Rentenversicherung

Im Bereich des Rentenversicherungsrechts geht es häufig um Rechtsfragen, die die Gewährung einer Erwerbsminderungsrente betreffen. Im Vordergrund stehen häufig medizinische Fragen, streitig kann aber auch sein, ob die für die jeweilige Rentenart erforderlichen Beitragszeiten erfüllt sind.

Die Rentenversicherung gewährt aber auch Leistungen zur Teilhabe am Arbeitsleben oder zur medizinischen Reha, um den Auswirkungen einer Krankheit oder Behinderung auf die Erwerbsfähigkeit entgegenzuwirken.

Wir beraten und vertreten bei Fragen zur Durchsetzung von Leistungsansprüchen,  aber auch bei Fragen, die den Versicherungsstatus (z.B. Gesellschafter-Geschäftsführer oder mitarbeitende Ehegatten) betreffen.

 

Ansprechpartner: Rechtsanwalt Sebastian Leonhard, Rechtsanwalt Peter Paul Thierfelder